TANZKUNST in Bildung und Soziokultur

Tanzkunst für zu Hause &überall

Das STOP!TANZ Videoprogramm ist ein kostenfreies Angebot im Rahmen meiner Arbeit im Bereich kulturelle Bildung.

Es ist ein Ausschnitt meiner Vermittlungsarbeit an Schulen und stellt damit gleichzeitig ein BEST PRACTICE Bespiel dar zur Anwendung kreativer und künstlerischer Verfahren zur Förderung sozial-emotionaler Kompetenz und Ausdruckskraft.

Es enthält leicht verständliche und einfach umsetzbare Bewegungsideen, die jede*r zu hause und überall alleine, mit Freunden und Familie umsetzen kann.

 

Im STOP!TANZ Programm werden Ideen vorgestellt,um

Bewegungen zu erfinden und zu bearbeiten.

„Arbeiten“ bedeutet hier, einen spielerischen Umgang zu entdecken und einzuüben, der sich auch auf andere Disziplinen und Fertigkeiten übertragen lässt.

Spielerisch arbeiten ermöglicht ENTDECKENDES LERNEN.

Gestaltung entdecken bedeutet Selbstwirksamkeit erleben und sowohl handwerkliche Fertigkeiten als auch Ausdruckskraft und Kommunikationsfähigkeit zu entwickeln.